Martinslauf 2013 am Unterbacher See

Zum Anfang unserer Martins-, Nikolaus- und Waldläufe starteten viele Aktive verschiedener Jahrgänge beim traditionellen Martinslauf in Düsseldorf, der zum 1. Mal am Unterbacher See ausgetragen wurde.

Die Parkplätze waren restlos überfüllt was bei 2400 Startern auch nicht wundert. Bei durchweg trockenem Wetter konnten wir alle Athleten des PSV auf die Strecken schicken und mit tollen Platzierungen im Ziel wieder empfangen.


So konnte Luisa ihren Lauf über 2000m souverän mit über 20 Sek. Vorsprung gewinnen und freute sich über den Pokal und einen kleinen Preis. Hannah wurde leicht erkältet gute Vierte und verpasste das Podest nur knapp. 

Unsere Jungen bei den U10 belegten alle gute Plätze und ließen viele Läufer hinter sich. Florian wurde 7., Moritz 32. und Maceo 36. von 51 Startern. Bei den Mädchen U10 belegten Chiara und Julyn die Plätze 7 und 19 von 55 Läuferinnen in ihrer Klasse. 
Bei den U8-Jungen gingen Levin, Lukas, Janne, Nils und unser Jüngster, Kjell (Jg. 2009) auf die Strecke von 725 m. Levin kam nach einem starken Lauf als 3. ins Ziel nur mit 1/10 sec. Abstand zum Zweiten. Bei 69 Startern belegte Lukas Platz 20, Janne 25 und Nils 31. Unsere Jüngster lief die gesamte Strecke durch und kam ohne elterliche Hilfe ins Ziel. Strahlend durfte Kjell dann als Belohnung seinen Weckmann empfangen.Einen sehr starken Eindruck hinterließen auch unsere U8-Mädels. So belegte Lana Platz 7 von 72. Vor ihr waren nur Mädels Jahrgang 2006 platziert. Rosa kam auf Platz 16, Zoe auf 26 und Luisa L. auf den 31. Platz von 72 Läuferinnen. Toll gemacht Mädels.
Unserer Jungen U12 mussten 2000m bewältigen und platzierten sich alle in der ersten Hälfte des Starterfeldes. Philipp wurde 9., Lars 14. und Frederik 17. von 34. Auch hier liefen die Jahrgänge 2002/03 zusammen und es gab nur eine Wertung.
Zu guter Letzt gingen dann noch unsere Trainerin Ann-Kathrin, sowie Sophie und Luise auf die 10km Strecke rund um den Unterbacher See. Mit ihnen gingen 725 Läufer/innen an den Start. Ann-Kathrin wurde in einer sehr guten Zeit von 45:27 6. /93 bei den Frauen und in der Gesamtwertung 111. von 775 Läufern. Luise konnte mit einer tollen Zeit von 48:10 den 2. Platz  bei der U 18 gewinnen und Platz 173 im Gesamtergebnis erzielen.

Glückwunsch allen Startern für eure gezeigte Leistung, habt ihr sehr gut gemacht.
Nun gilt es die Form noch ein wenig zu steigern und sich für den LCW Cross am 23.11.2013 am Freudenberg vorzubereiten um sich dort wieder so stark zu präsentieren.
Dann mal ran!
Euer Runny

Kommentare